Winter holiday with feel-good guarantee

 

Skiing, sledding, ice skating on the Advent market - and Austria's most modern thermal spa experience: the winter around the ski mountains Gerlitzen Alpe and Dreiländereck!


Skiing fun for the whole family: The Gerlitzen Alpe, the only official "Welcome Beginners" ski area in Carinthia - with 17 lifts, 42 km of pistes, 15 km of ski routes and kids snow park - offers pure snow guarantee: Due to state-of-the-art snow-making technology, you can ski here the southern side of the Alps, already skiing from early December to April.


A hit for parents and children is the family ski area Dreiländereck with slopes for beginners and advanced skiers, traditional ski lodges and an eight-kilometer toboggan run. The Dobratsch Nature Park and the Alpen Arena (cross-country skiing with floodlights) are insider tips for tourers and cross-country skiers.

TIP: Discover the romantic winter landscapes
on a guided snowshoe or winter hike.

Ski paradise around the Hotel Sonnenhügel

 

The "ALL INCLUSIVE Hotel Sonnenhügel" is located on the sunny side of Lake Ossiach in Sattendorf, at the foot of the Gerlitzenalpe. Here you are in the middle of the Carinthian Lake District, 150 m from the lake and 1200 m from the valley station of the Gerlitzen.

You want to be active? Take the ski or hotel bus directly to the valley station of the almost 2,000 m high ski area. Fourteen lifts are at your disposal. Did you know that the Gerlitzen is the sunniest ski resort in Austria? Ski and snowboard school, children's ski school and children's ski park; Panorama Trail;

and relax too ... just relax after skiing? Recharge your batteries in the sauna? Read a good book from the hotel library in the relaxation room?
In the solarium maybe get even more tan?
Everything is ready for you!

The family ski hit at Sonnenhügel

 


Holidays from the first day - relax - but also enjoy the beautiful slopes on the Gerlitzen!

  • There are stylishly decorated restaurants.

  • comfortable rooms

  • Exclusive suites in the Schlössl

  • a family atmosphere

  • the cozy hotel bar

  • the little cafe cappuccino

  • drying room

  • free ski bus to the Gerlitzen Ski Area, 1.2 km away

  • Ski storage and heated ski boot room

 


Guests can relax in the Ferienschlössl's spa area with a Finnish sauna, a bio sauna and a relaxation room. There is also a panoramic terrace with wonderful lake views.

 
Region Villach Tourismus_Gerlitzen Alpe_
Gerlitzen - sunniest ski resort in Austria

The Gerlitzen ski area has numerous pistes of all levels of difficulty and offers both the experienced winter sportsman and the beginner varied runs. Anyone who goes on a skiing holiday in Gerlitzen is not only looking forward to various offers for skiers, snowboarders or carvers, but also very good care for families with children. The Gerlitzen is a mountain north of the town Annenheim in Carinthia, Austria, whose mountain peak is 1909 meters high. The Gerlitzen is one of the most southerly Nockberge and an excellent lookout mountain and sun plateau. Carinthia's oldest mountain railway, the Kanzelbahn cable car built by Adolf Bleichert & Co. in the Gerlitzen ski area, leads from Annenheim to the Kanzelhöhe, a pre-summit. The panoramic Kanzelbahn cable car takes guests to the middle station and then with a chair lift to the highest part (about 1900 m).

1404826406_skilehrer22_edited.jpg
Ski school Gerlitzen Alpe

Whether ski lessons for children, adults, groups or private lessons, ski rental, service and accessories, in the ski school Gerlitzen Alpe you will find everything! The trained ski instructors will ensure that your family experiences an unforgettable time on the Gerlitzen!


From skis to hats, helmets or fashion accessories, the shop has everything you need.

The ski school Gerlitzen-Alpe is located directly at the middle station of the cable car. Reservations for ski lessons or snowboard courses are available at Hotel Sonnenhügel.

Winterurlaub mit Wohlfühlgarantie

 

Skifahren, Rodeln, Eislaufen am Adventmarkt – und das modernste Thermen-Erlebnis Österreichs: Der Winter rund um die Skiberge Gerlitzen Alpe und Dreiländereck!

 

Skispaß für die ganze Familie: Die Gerlitzen Alpe, das einzige offizielle „Welcome Beginners“-Skigebiet in Kärnten – mit 17 Liftanlagen, 42 Pistenkilometern, 15 km Skirouten und Kids-Snowpark –, bietet Schneegarantie pur: Dank modernster Beschneiungstechnik kann man hier, auf der Südseite der Alpen, bereits Anfang Dezember bis April Skifahren.

 

Ein Hit für Eltern und Kinder ist das Familienskigebiet Dreiländereck mit Pisten für Anfänger und Genussskifahrer, urigen Hütten und einer acht Kilometer langen Rodelbahn. Tipps für Tourengeher und Langläufer sind der Naturpark Dobratsch und die Alpen Arena (Langlaufen bei Flutlicht).

TIPP: Entdecken Sie darüber hinaus noch die romantischen Winterlandschaften

bei einer geführten Schneeschuh- oder Winterwanderung.

Skiparadies rund um das Hotel Sonnenhügel

 

Das "ALL INCLUSIVE Hotel Sonnenhügel" liegt an der Sonnenseite des Ossiacher Sees in Sattendorf, am Fuße der Gerlitzenalpe. Hier befinden Sie sich mitten im Kärntner Seenland, 150 m vom See und 1200 m von der Talstation der Gerlitzen entfernt.

Sie möchten aktiv sein? Mit dem Ski- oder Hotelbus direkt zur Talstation des nahezu 2.000 m hohen Skigebietes. Vierzehn Lifte stehen Ihnen zur Verfügung. Wussten Sie, dass die Gerlitzen das sonnigste Skigebiet Österreichs ist? Ski- und Snowboardschule, Kinderskischule und Kinderskipark; Panoramaloipe;

aber auch relaxen ... nach dem Skifahren einfach ausspannen? In der Sauna Energie tanken? Im Ruheraum ein gutes Buch aus der hoteleigenen Bibliothek lesen?

Im Solarium vielleicht noch zusätzliche Bräune holen? Okay - tun Sie's!

Der Familien Skihit am Sonnenhügel

 

Urlaub vom ersten Tag an - erholen - verwöhnt werden - aber auch sportlich die herrlichen Pisten auf der Gerlitzen genießen!


Es erwarten Sie stilvoll eingerichtete Restaurants,

  • komfortable Zimmer

  • exlusive Suiten im Schlössl

  • eine familiäre Atmosphäre

  • die gemütliche Hotelbar

  • das kleine Cafe Cappuccino

  • Trockenraum

  • kostenfreien Skibus zum 1,2 km entfernten Skigebiet Gerlitzen

  • Skiaufbewahrung und ein beheizter Raum für Skischuhe

 

Entspannen Sie auch im Wellnessbereich im Ferienschlössl mit einer finnischen Sauna, einer Bio-Sauna und einem Ruheraum. Zudem lädt eine Panoramaterrasse mit Seeblick zum Verweilen ein

Zufrieden und glücklich sein, richtig gebucht zu haben!

 
Region Villach Tourismus_Gerlitzen Alpe_
Gerlitzen - sonnenreichstes Skigebiet Österreich

Das Skigebiet Gerlitzen kann mit zahlreichen Pisten jeden Schwierigkeitsgrades aufwarten und bietet sowohl dem erfahrenen Wintersportler als auch dem Anfänger abwechslungsreiche Abfahrten. Wer in Gerlitzen Skiurlaub macht, den erwarten nicht nur diverse Angebote für Skifahrer, Snowboarder oder Carver, sondern auch eine sehr gute Betreuung für Familien mit Kindern. Die Gerlitzen ist ein Berg nördlich des Ortes Annenheim in Kärnten, Österreich, dessen Bergkuppe 1909 Meter hoch liegt. Die Gerlitzen ist einer der südlichsten Nockberge und ein ausgezeichneter Aussichtsberg und Sonnenplateau. Kärntens älteste Bergbahn, die von Adolf Bleichert & Co. gebaute Kanzelbahn im Skigebiet Gerlitzen, führt von Annenheim auf die Kanzelhöhe, einen Vorgipfel. Die Panorama-Kanzelbahn bringt die Gäste zur Mittelstation und dann mit einem Sessellift auf den höchsten Teil (ca. 1900 m).

1404826406_skilehrer22_edited.jpg
Skischule Gerlitzen Alpe alles aus einer Hand

Ob Skiunterricht für Kinder , Erwachsene, Gruppen oder Privatunterricht, Skiverleih, Service und Accessoires, in der Skischule Gerlitzen Alpe finden Sie alles aus einer Hand! Die ausgebildeten Skilehrer sorgen dafür, dass Ihre Familie auf der Gerlitzen eine unvergessliche Zeit erlebt!

Vom Skimaterial über Mützen, Helme oder modische Accessoires, im Shop findet Sie alles was Ihr Herz begehrt!

Die Skischule Gerlitzen-Alpe befindet sich direkt bei der Mittelstation der Seilbahn. Reservierungen für Skikurse oder Snowboardkurse nehmen wir im Hotel Sonnenhügel gerne entgegen.